Softwareentwicklung meets TSC Walsrode

4.9.2018

Blog Artikel Bild - Softwareentwicklung meets TSC Walsrode

Mitte Februar hatte ich von dem Heimturnier des TSC Walsrode berichtet und das ich den TSC Walsrode weiterhin unterstützen möchte. Nun gibt es hierzu endlich Neuigkeiten. Dieser Artikel beruht auf eigenen Erfahrungen, Eindrücken und Meinungen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Bereits beim Besuch des Heimturniers des TSC Walsrode im Februar dieses Jahres ist mir aufgefallen, das für den Tanzsport eine Menge Leidenschaft und Ehrgeiz benötigt wird, um die Leistungen zu erreichen, die der TSC Walsrode in der Vergangenheit erreicht hat. Denn beispielsweise einen Aufstieg in die erste Bundesliga erreicht man nicht einfach so.

Immer wenn ich an das Heimturnier des TSC Walsrode im Februar dieses Jahres zurückblicke, freue ich mich immer wieder erneut über die sehr schöne und gelungene Veranstaltung. Mir wird aber auch immer wieder bewusst, das es eine Menge Arbeit, Zeit und letztendlich auch Geld gekostet hat solch eine Veranstaltung, in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Aus diesen und vielen weiteren Gründen hatte ich mich bereits im Februar dazu entschlossen, dem TSC Walsrode weiterhin meine Unterstützung anzubieten.

Seitdem Heimturnier im Februar ist nun eine Menge Zeit vergangen und in dieser Zeit ist einiges geschehen. Nach einigen sehr entspannten und angenehmen Gesprächen, haben die Verantwortlichen des TSC Walsrode und wir uns gemeinsam dazu entschieden eine Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.

Gemeinsam mit Leidenschaft bei der Sache

Da Formationstanz und Softwareentwicklung erst einmal so gar nichts Miteinander zu tun haben, so verbindet mich und dem TSC Walsrode doch die gemeinsame Leidenschaft für die Dinge die wir tun. Denn nur mit großen Portion Leidenschaft zum Tanzsport konnte der TSC Walsrode die bisherigen Leistungen erreichen. Genauso viel Leidenschaft steckt ebenfalls in den individuellen Softwarelösungen und Produkten, die ich für meine Kunden umsetze. Schnell war uns und den Verantwortlichen des TSC Walsrode also klar, das es nicht bei dieser einmaligen Unterstützung bleiben wird.

Von gemeinsamer Unterstützung gemeinsam profitieren

In Zukunft werde ich den TSC Walsrode jedoch nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch mit praktischen und individuellen Softwarelösungen. Welche auf die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse des Vereins zugeschnitten sind. Denn auch wenn es nicht wirklich sichtbar ist, so spielt Software im jeder Sportart heute bereits eine sehr große und entscheidende Rolle und ich freue mich dem TSC Walsrode in diesem Bereich meine Unterstützung anbieten zu können. Schaut gerne einmal auf der Facebook oder der Webseite des TSC Walsrode vorbei: https://de-de.facebook.com/tscwalsrode/ https://www.tsc-walsrode.de/

Danksagung

Wie bereits im ersten Artikel, möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden bedanken, die diese Zusammenarbeit vorangetrieben und ermöglicht haben. Auch diesmal geht ein ganz besonders herzliches "Dankeschön" an eine ganz bestimmte Person, die den Kontakt zum TSC Walsrode hergestellt hat und sich um alle organisatorischen Dinge kümmert.

Danke das du mir immer den Rücken freihältst und mich mit deinen kreativen Ideen jedes Mal erneut begeisterst. Ohne dich wäre diese großartige Zusammenarbeit nie entstanden.

Auch wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit und blicken voller Vorfreude auf die gemeinsamen Ziele und Projekte!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen des TSC Walsrode bedanken, für die Chance und die Möglichkeit euch zu unterstützen.

Es wird also definitiv nicht der letzte Artikel zu der Zusammenarbeit mit dem TSC Walsrode sein. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und ich werde natürlich selbstverständlich darüber berichten.

Und wer weiß vielleicht kommt ein in die Jahre gekommener und Bewegungsfauler Informatiker wie ich ja doch noch auf die Idee einmal selber das Tanzparkett zu erobern. ;-)

(Nach dem Lesen dieses Artikels wunderst du dich bestimmt, warum ich abwechselnd in der ich und wir Form geschrieben habe. Dieses kleine Geheimnis lüfte ich dann in einem weiteren Blog Artikel.)